Uns hat die naturnahe Betreuung bei den ALBKäfern vom ersten Moment an überzeugt. Mit viel Geduld sorgen die beiden liebevollen Tagesmütter für einen abwechslungsreich strukturierten Wochenablauf.

(N.R., Bissingen/Teck)

 

Wir waren ca. 1,5 Jahre bei den Albkäfern. In dieser Zeit empfanden wir besonders die naturnahe Betreuung als gewinnbringend. Die Kinder sind sehr viel draußen und dürfen die Natur mit allen Sinnen entdecken. In dem großen Garten und bei Spaziergängen in Wald und Feld erleben die Kinder allerlei Spannendes. Da viel frische Luft auch großen Appetit macht, rechnen wir Agnes und Sylvia hoch an, dass das Essen immer frisch gekocht wurde und den Kindern schmeckte es vorzüglich. An dieser Stelle gebührt unser Dank dem tollen Team der Albkäfer, die ihren Job mit ganz viel Fürsorge und Liebe praktizieren und trotz des Trubels die Geduld aufbringen, jedem Kind die nötige Aufmerksamkeit zu schenken, die es benötigt!
(N.B., Bissingen/Teck)

 

Unsere Erlebnisse bei den Albkäfern waren wunderbar bereichernd. Die Hingabe und Fürsorge der Tagesmütter für die Bedürfnisse der Kinder war jeden Tag spürbar. Ein herzliches Willkommen erwartete uns jeden Morgen. Die Tagesmütter nahmen sich viel Zeit, um mit den Kindern die Natur zu erkunden, was diese sichtlich genossen. Sie erlebten Abenteuer im Freien, genossen frisch zubereitetes Essen und wurden von zwei Tagesmüttern betreut, die ihre Arbeit mit Leidenschaft ausübten. Dies alles hat uns tief beeindruckt. Unsere zweijährige Tochter bringt es auf den Punkt: "Die sind echt schon lieb".
(R.W., Bissingen/Teck)

 

Sylvia ist eine sehr engagierte Tagesmutter. Wir haben bereits unser zweites Kind bei ihr in Betreuung.
Wir schätzen sehr, dass sie mit den Kleinen viel draußen ist und sie der Natur näherbringt.
Auch den gut organisierten Tagesverlauf und die Rhythmen finden wir super. Sie geben den Kindern Sicherheit.
Unsere Kinder haben dort ihre ersten regelmäßigen Kontakte zu anderen Kindern geknüpft, die bis heute Bestand haben.

(V. E., Ochsenwang)

 

Frau Rauch ist eine tolle und sehr erfahrene Tagesmutter! Unser Kind ist sehr gerne bei ihr gewesen und erzählt heute, nach vielen Jahren, noch von ihr.

Das Betreuungsangebot ist bewusst und liebevoll gestaltet und daher sehr zu empfehlen!

(S. Sch., Schopfloch)

 

Ich hätte mir keine bessere Tagesmutter für meinen Sohn wünschen können. Durch ihr Einfühlungsvermögen und ihre geduldige Art hat sich mein Sohn sehr schnell sehr wohl gefühlt und war wahnsinnig gerne bei ihr. Am besten haben ihm die Aufenthalte im Wald gefallen und er hat es sehr genossen so viel in der Natur zu sein. Auch mein Verhältnis zu ihr war von großem Vertrauen und Mitgefühl geprägt und ich danke ihr von ganzem Herzen für die wundervolle Zeit, die wir miteinander verbringen durften.

(S. S., Bissingen/Teck)