"eine gute beziehung ist die basis, die ein gegenseitiges lernen ermöglicht."


Hallo, das sind wir:


Sylvia Rauch:

 

Ich bin 1970 in Wien geboren, wo ich bis zu meinem dreißigsten Lebensjahr gelebt habe. Nach einigen Jahren in Denkendorf wohne ich seit 2005 in Ochsenwang.

 

Verheiratet bin ich mit Stephan und ich habe zwei Söhne (Klemens, geb. 2006 und Raphael, geb. 2008).

 

Ich bin studierte Juristin (österreichischer Abschluss) und habe eine Ausbildung zur Sozialmanagerin, Schwerpunkt Altenheimleitung, absolviert. 11 Jahre lang habe ich überwiegend in Versicherungen und auch in Altenheimen gearbeitet.

 

Daneben habe ich Ausbildungen zur Übungsleiterin für Seniorengymnastik und zur Kinderchorleiterin abgeschlossen und bin auch viele Jahre in diesen Bereichen aktiv gewesen.

 

Im Jahr 2009 habe ich die Ausbildung zur Tagesmutter gemacht. Über 12 Jahre habe ich als qualifizierte Tagesmutter im eigenen Haushalt gearbeitet, und seit Mai 2021 betreue ich die "ALBkäfer" in sogenannten "anderen geeigneten Räumen".

 

Ich nehme regelmäßig an den Praxisberatungen sowie an externen Fortbildungen teil.

 

Mir ist es wichtig, die mir anvertrauten Kinder insbesondere hinsichtlich Motorik und Sprache zu fördern und mit ihnen die Welt zu entdecken.



Agnes Hirler:

 

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Agnes Hirler und ich bin 1982 in Heydebreck geboren. Ursprünglich aus der Pfalz, sind mein Mann und ich 2018 nach Lenningen-Schopfloch gezogen.

 

2019 erblickte unser Sohn Leonard das Licht der Welt und stellt somit mein komplettes Leben auf den Kopf.  Von der Vollblut-Assistentin zur Vollblut-Mama mit Leib und Seele.

 

Nach der Geburt meines Sohnes loderte eine kleine Flamme in mir auf, die mit Sylvias Kennenlernen zum Feuer entfachte. 2020 absolvierte ich die Qualifizierung zur Tagesmutter neben meinem Berufsalltag und der ALBkäfer wurde gegründet. 

 

Aus eigener Erfahrung ist es mir wichtig Eltern eine Sicherheit zu geben Ihre Kinder in liebevolle Hände abgeben zu können.  Da ich sehr nah an den Themen junger Eltern bin, kann ich mich sehr gut in ihre Anliegen und Bedürfnisse einfühlen.

 

Neben ständigen Weiterbildungen, werde ich im Dezember 2023 meine Anschlussqualifizierung von 300 UE erreichen.